News

Preppy, so pretty!

Welche Schuhe style ich zum Preppy Look?


Preppy? Der Begriff ist gerade in aller Munde. Aber was heißt Preppy eigentlich genau? Preppy oder auch abgekürzt Prep steht für Preparatory School und beschreibt eine Art Elitegymnasium. Ursprünglich trugen die Schüler/innen und Absolvent/innen der neuenglischen hochklassigen Schule diesen Style, um ihre Zugehörigkeit zu der High-Class zu demonstrieren. Der Preppy Style hat sich inzwischen auch hierzulande zu einem angesagten Mode-Stil etabliert und kann sehr vielseitig getragen werden. Was den Look ausmacht und welche Schuhe zum Preppy Style passen, erfahren Sie hier.

Aber der Reihe nach. Worauf kommt es an? Die wichtigsten Essentials für den modernen Preppy Look sind Chino, Polohemd, Pullunder, Blazer oder Collegejacke in dezenten, klassischen Farben. Auch Steppwesten kommen gerade an den ersten kühleren August-Tagen zum Einsatz.

Kommt Ihnen bekannt vor. Und irgendwie ein bisschen britisch-royal? You are right! Die unvergessene Lady Diana wäre vermutlich „very amused“. Ihr sportlich-eleganter Stil wird nämlich gerade zu neuem Leben erweckt. Das Motto: easy going! Aber immer sportlich-elegant mit Stil. Und super trendy. Der Tennis-Sport lässt grüßen: Die „Club Member 2022“ schlagen in klassischen, aber immer lässigen Looks auf: z.B. Jeans, weißes Hemd und Blazer, oder auch helle Chino, Tennis-Polo und Pullunder. Eine Spur jünger und noch sportlicher kommt der College-Look mit Logo-Sweatshirt (Logos der Elite-Universitäten), College-Blouson, Shorts oder Bermuda daher. Große Buchstaben sind die Eyecatcher beim Preppy Look. Der Look funktioniert allerdings nicht ohne das wohl wichtigste Accessoire der Saison: die Baseball Cap! Ebenfalls gern mit Logo oder Riesen-Letter getragen. Farblich dominieren übrigens Blautöne, Rot, Sand und viel Weiß. Streifen und Vichy-Karos bringen den Frische-Kick.

Und der Schuh dazu? Natürlich passen zu diesen Looks Edel-Sneaker, clean gestaltet und mit hohem Weiß-Anteil, auch neue High Top Varianten mischen beim Preppy Look mit. Trendiger und das Must-have für alle Preppy Girls: Loafer und Mokassins. Ganz bequem auf dicken Sohlen, aber auch klassisch und eine Portion feiner auf dünnen Böden. Kleine Accessoires wie Ketten, Spangen und Tasseln verleihen den angesagten Loafern ihre individuelle Note. Auch der ultra-klassische College-Schuh ist logischerweise wieder mit am Start. Am besten mit Söckchen zu tragen. Voll im Trend liegen weiße Tennissocken! Sehr cool! Auch für Herren!

Matomo ID fehlt (CRM)