News

Gib Stoff! Leinenschuhen liegen im Trend!

Es muss nicht immer Leder sein. Gerade, wenn die Temperaturen steigen, sind Schuhe aus Stoff sehr angenehm zu tragen.


Leichte Slipper oder Sneaker aus Leinen lassen sich zu vielen sommerlichen Looks kombinieren. Perfekt für Veganer, die in dieser Saison eine Riesenauswahl an modischen Schuhen finden.

Gib Stoff! Diesen Aufruf dürfen Mode-Fans wörtlich nehmen. Denn in diesem Sommer sind alle Schuhe aus textilen Materialien mega angesagt. Ob Baumwolle oder Leinen, Jute oder Hanf – die Designer haben fantasievolle Modelle kreiert. Slipper und Sneaker, aber auch Sandalen und Pantoletten zeigen sich jetzt in diesen natürlichen und angenehm zu tragenden, pflanzlichen Materialien.

Fangen wir mal mit Sneakern aus Leinen bzw. Baumwolle an. Schlichte, cleane Styles mit gemäßigten, nicht zu dicken Sohlen gehören zu den Must-haves der Saison. Gern in strahlendem Weiß. Aber auch helle Pastelltöne und Blau sind mit von der Partie. Wer es etwas lässiger mag, greift zu Slippern. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: kein lästiges Schnüren notwendig! Besonders cool wirken Slipper im Patchwork-Look – alles Ton in Ton, das macht die Styles easy kombinierbar. Darf es etwas sportlicher sein? Mesh, Nylon und Neopren – am besten schön elastisch, machen die neuen Sneaker aus Hightech-Materialien zu Lieblingsbegleitern rund um die Uhr.

Wozu tragen wir die textilen Sneaker und Slipper? Am schönsten zu allen sommerlichen Outfits. Zum Beispiel zur Bermuda, aber auch zu femininen Sommerkleidern. Ein bunt bedrucktes Kleid mit Blumen wird durch einen Leinen-Sneaker jung und lässig gestylt. Jeansjacke dazu – fertig ist der Look. Wenn es heißer wird, greifen wir zu Sandaletten und Pantoletten aus Sisal, Jute oder Hanf. Raffiniert verflochtene Styles, z.B. in den angesagten Makraemée-Optiken, wecken ein bisschen Hippie-Feeling. Naturtöne wirken edel. Knallige Farben wie Gelb, Orange oder Grün sorgen für beste Laune.

Übrigens, auch Männer lassen sich für die aktuellen Sneaker aus textilen Materialien begeistern. Klar, denn die Schuhe sind leicht und lässig. Neben Leinen und Baumwolle gehören Hightech-Materialien im Mix mit Leder zu den Gewinnern. Gern in Blau oder lichten Graunuancen mit einem Hauch von Metallic. Schließlich will „Mann“ einen coolen Auftritt hinlegen. Sandalen lieben den Mix aus Naturleder und Leinen – wunderschön zur Leinenhose!

By the way. Vor allem Veganer werden von den vielen textilen Schuhen begeistert sein. Aber Achtung: damit ein Schuh wirklich vegan ist, müssen alle Bestandteile 100% tierfrei sein. Am besten im Fachgeschäft nachfragen!

 

Matomo ID fehlt (CRM)