Kinderschuhe

Riesen Auswahl - über 20 Marken

Gut beratene Eltern haben Kinder mit gesunden Füßen - von klein auf! 
über 20 Marken - 100 verschiedene Modelle - riesen Auswahl !
 
Daldosch Piccolino:  
Wiens größte Auswahl - wahrscheinlich einmalig weltweit. Alles leistbare Marken Kinderschuhe.

Was ist neu ?
Funkelnd leuchtende u. atmungsaktive Geox, Wasserdichtes Goretex SURROUND (Sommer), Trekkingschuhe von Richter, blinkende LEDs in Ricosta, LOWA Wanderschuhe, Naturino, schmale Däumling, für Schule...

Weite Schuhe der Marke BOBUX - Modell I WALK [Eiwok]. Ebenfalls breit: WMS Ricosta
Legero Superfit Kinderschuhe mit herausnehmbarem Fußbett, auch für Einlagen.
Dann kommen Kinderschuhe von Geox, Naturino, Ricosta u. Richter-Kinderschuhe, u. viele weitere Marken  - Einlagen gerechte Kinderschuhe.

viele Kinderschuhmarken

viele verschiedene Modelle

Je mehr Auswahl da ist, desto schneller findet sich etwas Passendes

Lokomotive, Flugzeug, Bären und Plüschtiere

Kinderunterhaltung

Kinder wollen immer spielen, deshalb sieht unser Kinderschuhgeschäft ein bisschen wie ein Spielplatz aus.

bunte, blinkende Kinderschuhe

verschiedene Passformen

Kinder lieben bunte Schuhe, die Eltern interessiert die Passform

Eltern, Mütter !

Der kindliche Senkfuß, Knickfuß und der kindliche Plattfuß ist ganz natürlich und kein Grund zur Beunruhigung. Er verschwindet von selbst im Schulalter. (8 bis 14. Lebensjahr).

Der Doktor sagt immer: "Da muss man die Mutter behandeln, man muss sie beruhigen, dem Kind fehlt nichts."

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, daher laden wir alle Eltern ein Fragen zu stellen und eine Expertise einzuholen. 

der Kindliche Knickfuß

Der Kindliche Knick- Senkfuß

Mit 2 Jahren, deutlich sichtbar, die X Beine und der kindliche Knickfuß, der daraus resultiert. Die Knochen und Gelenke sind noch weich, da das Kind noch auf dem Boden krabbelt.

der natürliche kindliche Knickfuß

Der kindliche Knickfuß verschwindet mit der Zeit

Schon im Alter von 5 sind die X Beine fast gänzlich verschwunden, so wie der kindliche Knickfuß auch, es entwickelt sich der aufrechte Gang und der Knochenaufbau wird gerade.

Warum sind gute Kinderschuhgeschäfte so rar?

Kinder brauchen im Jahr zwei mal Schuhe:
Zum Schulbeginn im Herbst und im Frühling wenn der Schnee weggeht.
Gut ausgebildetes Personal muss aber das ganze Jahr hindurch beschäftigt werden..
Kinderschuhe sind im Verkauf mindest ebenso aufwändig wie Erwachsenenschuhe, jedoch beträgt der Umsatz kaum die Hälfte.
Bei uns geht es nur, weil das Personal schon da ist, die Kinderschuhe laufen mit dem Schuhgeschäft für Erwachsene einfach mit.
Das Wichtigste beim Kinderschuhkauf: Der Kinderfuß wird genau vermessen! Von ausgebildeten Spezialisten. 

Schuhauswahl durch ausgebildete OrthopädInnen:
Die Füße ganz genau zu erfassen, die Schuhgröße bestimmen und die besten Schuhe auswählen, das sind Aufgabe unserer SpezialistInnen.
Fußlänge und Ballenweite, Ristmaß, Fersensitz, Naht und Schaftschnitt, Machart, Materialien sind nur einige von vielen Dingen die beachtet werden müssen.
In letzter Zeit hat sich ein regelrechter Kult um zwei Attribute  gebildet, nämlich Schuhgröße und Schuhbreite.
Seriös ist das nicht, klingt aber gut in der Werbung - maschineller Kinderschuhverkauf ...
Bei uns bekommen sie Schuhe die passen - durch Auswahl und probieren, in reichlich Auswahl damit auch das kind einverstanden ist.

Einlagen bei Kindern

Werden Fußprobleme erkannt, sollte mit Einlagentherapie so früh wie möglich zu begonnen werden, (ab 4-5) da die Erfolgsaussichten im Kindesalter am Größten sind, der Fuß ist mit etwa dem 22. Lebensjahr ausgeprägt.
In der Vergangenheit kannten die meisten Eltern sich mit Füßen überhaupt nicht aus, oder legten grundsätzlich keinen Wert auf die Fußgesundheit. Darum haben sehr viele Erwachsene heute Fußprobleme. [Dr. Bernt Ersson,  2003, Schuhanalyse].
Für den Fall, dass der Arzt Barfußlaufen nicht empfiehlt, führen wir auch Einlagen Hausschuhe für Kinder.

Daldosch Piccolino

... es Lohnt sich vorbeizuschauen!
Von den ersten Lauflernschuhen bis zum "Coolen Treter" für Ihr Schulkind:
Hier werden Sie wirklich gut beraten und finden die richtigen Schuhe für Ihr Kind.

Kinderschuhlager

Kinderschuhe Auswahl

Riesen Auswahl an Kinderschuhen, 20 verschiedene Marken, hunderte Modelle, 2 mal im Jahr!

Anpassen der Kinderschuhe durch geschulte Orthopädin

richtige Größe der Kinderschuhe

Kinder- und Jugendschuhe, soweit das Auge reicht: Jeder Kinderfuß wird von einer ausgebildeten Orthopädin vermessen, damit die Schuhgröße passt.

Die richtige Schuhgröße ist wichtig

Die Schuhe müssen passen

Die richtige Schuhgröße ist besonders bei Kindern wichtig. In Europa stammen Fußdeformationen fast immer von schlechten, unpassenden Schuhe.

Bunte, blinkende Schuhe

gute Passform und richtige Größe

Das Kind geht nach dem Aussehen der Schuhe, die Eltern wollen, dass der Schuh in der richtigen Größe passt. Durch die große Auswahl bei uns findet sich rasch etwas.

Matomo ID fehlt (CRM)