Kinderschuhe

Riesen Auswahl Kinderschuh wien

Gut beratene Eltern haben Kinder mit gesunden Füßen - von klein auf! 
über 20 Marken - 100 verschiedene Modelle - riesen Auswahl !
 
Daldosch Piccolino:  
Wiens größte Auswahl - wahrscheinlich einmalig weltweit. Alles leistbare Marken Kinderschuhe.

Was ist neu ?
Funkelnd leuchtende u. atmungsaktive Geox, Wasserdichtes Goretex SURROUND (Sommer), Trekkingschuhe von Richter, blinkende LEDs in Ricosta, LOWA Wanderschuhe, Naturino, schmale Däumling, für Schule...

Weite Schuhe der Marke BOBUX - Modell I WALK [Eiwok]. Ebenfalls breit: WMS Ricosta
Legero Superfit Kinderschuhe mit herausnehmbarem Fußbett, auch für Einlagen.
Dann kommen Kinderschuhe von Geox, Naturino, Ricosta u. Richter-Kinderschuhe, u. viele weitere Marken  - Einlagen gerechte Kinderschuhe.

viele Kinderschuhmarken

viele verschiedene Modelle

Je mehr Auswahl da ist, desto schneller findet sich etwas Passendes

Lokomotive, Flugzeug, Bären und Plüschtiere

Kinderunterhaltung

Kinder wollen immer spielen, deshalb sieht unser Kinderschuhgeschäft ein bisschen wie ein Spielplatz aus.

bunte, blinkende Kinderschuhe

verschiedene Passformen

Kinder lieben bunte Schuhe, die Eltern interessiert die Passform

Eltern, Mütter !

Der kindliche Senkfuß, Knickfuß und der kindliche Plattfuß ist ganz natürlich und kein Grund zur Beunruhigung. Er verschwindet von selbst im Schulalter.

Der Doktor sagt immer: "Da muss man die Mutter behandeln, man muss sie beruhigen, dem Kind fehlt nichts."

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, daher laden wir alle Eltern ein Fragen zu stellen und eine Expertise einzuholen.

Wissenswerte Tipps für gesunde Kinderfüße

Der Entwicklung von Kinderfüßen wird nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei haben sie diese nötig
Schließlich sollen die unteren Extremitäten den Körpertragen und dies ein ganzes Leben lang. Nur wenige Füßfehlstellungen sind jedoch angeboren.

FÜSSE RICHTIG BELASTEN

Im Krabbelalter sind die Knochen der Kinder noch sehr weich. Werden sie überlastet, können sie sich deformieren. Wer also glaubt, er würde die
Entwicklung des Kindes unterstützen, indem er es so zeitig wie möglich auf die Füße stellt, der irrt.Ist der Organismus so weit gereift, dass er das Körpergewicht tragen und balancieren kann, zeigt das Kind von allein den Drang aufzustehen.

Flasch wäre es jedoch auch, die Füße überhaupt nicht zu fordern. Sie müssen bewegt werden, damit sich die Muskeln gleichmäßig entwickeln.Nur bei einer starken Fußmuskulatur erfolgt eine gleichmäßige Verteilung des Körpergewichts auf die Gelenke. Hilfreich sind beispielsweise Greifübungen mit den Zehen oder gymnastische Übungen,die auf spielerische Art durchgeführt werden.

Bei uns bekommen sie Schuhe die passen - durch Auswahl und probieren, in reichlich Auswahl damit auch das kind einverstanden ist.

Einlagen bei Kindern

Werden Fußprobleme erkannt, sollte mit Einlagentherapie so früh wie möglich zu begonnen werden,da die Erfolgsaussichten im Kindesalter am Größten sind, der Fuß ist mit etwa dem 22. Lebensjahr ausgeprägt.
In der Vergangenheit kannten die meisten Eltern sich mit Füßen überhaupt nicht aus, oder legten grundsätzlich keinen Wert auf die Fußgesundheit. Darum haben sehr viele Erwachsene heute Fußprobleme. [Dr. Bernt Ersson,  2003, Schuhanalyse].
Für den Fall, dass der Arzt Barfußlaufen nicht empfiehlt, führen wir auch Einlagen Hausschuhe für Kinder.

Daldosch Piccolino

... es Lohnt sich vorbeizuschauen!
Von den ersten Lauflernschuhen bis zum "Coolen Treter" für Ihr Schulkind:
Hier werden Sie wirklich gut beraten und finden die richtigen Schuhe für Ihr Kind.

Riesen Auswahl, beste Beratung, Saisonbeginn jeweils Mitte März, Mitte September!

Kinderschuhlager

Kinderschuhe Auswahl

Riesen Auswahl an Kinderschuhen, 20 verschiedene Marken, hunderte Modelle, 2 mal im Jahr!

Anpassen der Kinderschuhe durch geschulte Orthopädin

richtige Größe der Kinderschuhe

Kinder- und Jugendschuhe, soweit das Auge reicht: Jeder Kinderfuß wird von einer ausgebildeten Orthopädin vermessen, damit die Schuhgröße passt.

Die richtige Schuhgröße ist wichtig

Die Schuhe müssen passen

Die richtige Schuhgröße ist besonders bei Kindern wichtig. In Europa stammen Fußdeformationen fast immer von schlechten, unpassenden Schuhe.

Bunte, blinkende Schuhe

gute Passform und richtige Größe

Das Kind geht nach dem Aussehen der Schuhe, die Eltern wollen, dass der Schuh in der richtigen Größe passt. Durch die große Auswahl bei uns findet sich rasch etwas.

Matomo ID fehlt (CRM)